Für Mütter, die mit Leichtigkeit und Freude ihr Leben gestalten und genießen möchten

Johanna Winsczykalle Trainerinnen

Was ist für mich ein Mutterleichtes Leben:

Ein mutterleichtes Leben ist für mich, wenn alles im Fluss ist. Wenn all meine Rollen die ich lebe, im Einklang miteinander sind und sich somit gegenseitig beflügeln. Ich mag es diese positive Energie zu spüren und zu nutzen - für meine Familie, für meine Arbeit und für mich selbst.

Seit mir bewusst ist, dass diese Rollen wie Puzzleteile ineinandergreifen und sich beeinflussen, achte ich, dass alles in Balance ist. Mit dieser Ausgeglichenheit fühlt sich der Alltag immer öfter mutterleicht an.

Mein eigener Weg zu einem Mutterleichten Leben:

„Life is like a photography. You need the negative to develop.“

Der Weg zu meinem mutterleichten Leben ist geprägt vom bewusst machen, was mir im Leben fehlt, was Änderungen bedarf, was ich will und was ich nicht will und wen oder was ich dazu brauche. Es war an der Zeit meine Wünsche und Sehnsüchte wahrzunehmen und meinen Bedürfnissen auf die Spur zu kommen.

Wichtig war es zu erkennen, dass in erster Linie nur ich selbst verantwortlich bin für mein Leben und die Höhe des Glückslevels. Diese gewonnene Klarheit gibt mir die Sicherheit und Kraft kommende Herausforderungen anzunehmen und zu bestehen.

Mein mutterleichtes Motto:

„Stay true to you and you will end up happy!"

Beruflicher Weg & Ausbildung

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom-Betriebswirt (FH)
  • Produktmanagerin bei einem Lebensmittelkonzern
  • Ausbildung Mutterleicht Trainerin

Kurse mit Johanna Winsczyk

Datum Ort Kurs
14.07.2017 - 14.07.2017 Nürnberg Mutterleicht Café Details & Anmeldung
21.10.2017 - 22.10.2017 Nürnberg Mutterleicht Wochenend-Workshop in Nürnberg Details & Anmeldung